Mein Blog

Lass Dich inspirieren

E‑Learning Kurs “TRAUER VERARBEITEN” buchen

Mit die­sem Online Basis­kurs Come-Back-Life erhältst Du eine hand­fes­te Unter­stüt­zung in Dei­ner Trau­er. Der Kurs dau­ert 21 Tage und geht ins­be­son­de­re dar­auf ein, was mit Dir gesche­hen ist durch den Tod eines gelieb­ten Men­schen oder einer Ver­än­de­rung in Dei­nem Leben, die unge­wollt war. Neben den zahl­rei­chen Infor­ma­tio­nen lie­fert die­ser Kurs auch kon­kre­te Übun­gen, Medi­ta­tio­nen und Begleit­lek­tü­re, damit Du wie­der hand­lungs­fä­hig wirst.

Hier direkt buchen.

Filterkategorien

Floskeln im Trauerprozess

Floskeln im Trauerprozess

Die Spra­che der Trau­er ist eine Spra­che der Lie­be, sie braucht Mit­ge­fühl und die ehr­li­che Bereit­schaft uns zu begeg­nen. Es geht dar­um dem Schmerz einen Raum zu geben, so dass er sein darf, er kann nicht weg­ge­zau­bert wer­den. Doch indem er Raum bekommt, kann er sei­ne Bot­schaft ver­mit­teln und ver­liert ein wenig sei­nen Schrecken,…
Gefühle in der Trauer

Gefühle in der Trauer

Trau­er ist nicht gleich Trau­er, Trau­er ist ein Zustand, der so viel­fäl­tig ist, wie wir Men­schen selbst. Bist Du bereit zu füh­len? Bist Du bereit zu sein? Trau­er zu ver­ar­bei­ten, bedeu­tet letzt­lich, dass der Trau­ern­de wirk­lich lernt sei­ne Gefüh­le wie­der aus­drü­cken zu kön­nen. Ich spre­che hier von der gro­ßen Band­brei­te an Emo­tio­nen, die den Trau­er­pro­zess begleiten. 
Persönlichkeitsarbeit in der Trauer

Persönlichkeitsarbeit in der Trauer

Was bedeu­tet es in letz­ter Kon­se­quenz zu hei­len? Was bedeu­tet es, wenn Du Dei­ne Bereit­schaft äußerst zu hei­len? Wenn wir um einen gelieb­ten Men­schen trau­ern, so wer­den wir auf alle The­men, Ver­let­zun­gen, inne­re Wun­den Auf­merk­sam gemacht, die uns in unse­rem Leben begeg­net sind. 
Jenseitskontakte

Jenseitskontakte

Jen­seits­kon­tak­te bie­ten uns die Mög­lich­keit mit unse­ren lie­ben Ver­stor­be­nen Kon­takt auf­zu­neh­men, um die heil­sa­me Bot­schaft ihres Wei­ter­le­bens in unse­ren Her­zen zu ver­an­kern. Aus eige­ner Erfah­rung weiß ich, wie wohl­tu­end die­se Bot­schaft ist; heu­te arbei­te ich mit der Ebe­ne der Ver­stor­be­nen, um Dir die­se Bot­schaft zu über­brin­gen: es gibt ein Leben nach dem Tod!
Energiearbeit in der Trauer

Energiearbeit in der Trauer

Jeder Gedan­ke ist Ener­gie; Ener­gie ist eine wir­ken­de Kraft, die bewirkt. Du bist der Schöp­fer Dei­ner Gedan­ken. Mit der Trau­er um einen gelieb­ten Men­schen befin­den wir uns häu­fig in einem nicht enden­den Gedan­ken­ka­rus­sell, so dass es nicht mög­lich ist, einen “kla­ren” Gedan­ken zu fas­sen. Des­halb ist die ener­ge­ti­sche Arbeit unver­zicht­bar in mei­ner Art der Trauerbegleitung.
Der Weg durch den Wald

Der Weg durch den Wald

Vor Dir liegt ein Wald mit wun­der­schö­nen grü­nen Tan­nen; Du stehst vor die­sem Wald, siehst die sich im Wind bewe­gen­den Tan­nen, hörst ihr Rau­schen und riechst den ein­zig­ar­ti­gen Duft, der sich mit Harz und gera­de frisch ver­reg­ne­tem Wald­bo­den paart.