Mein Blog

Lass Dich inspirieren

Filterkategorien

Der Weg durch den Wald

Der Weg durch den Wald

Vor Dir liegt ein Wald mit wun­der­schö­nen grü­nen Tan­nen; Du stehst vor die­sem Wald, siehst die sich im Wind bewe­gen­den Tan­nen, hörst ihr Rau­schen und riechst den ein­zig­ar­ti­gen Duft, der sich mit Harz und gera­de frisch ver­reg­ne­tem Wald­bo­den paart.
Der Weg in deine Einheit

Der Weg in deine Einheit

Stel­le Dir vor, dass Du inmit­ten eines Gers­ten­fel­des stehst, die Hal­me der Gers­te hal­ten die Balan­ce, indem sie sich dem Takt des Win­des anpas­sen, sich mit ihm bewe­gen. Die­se Bewe­gung sichert ihre Stand­fes­tig­keit und ihren Halt. In der Gemein­schaft mit ande­ren Gers­ten bil­den sie ein Gan­zes, ein Feld, das in der Son­ne glitzert.
Emotionale Unterstützung durch ätherische Öle

Emotionale Unterstützung durch ätherische Öle

Als zusätz­lich Unter­stüt­zung habe ich mich schon vie­le Jah­re mit der Wir­kungs­wei­se und dem Reich­tum an Ein­satz­mög­lich­kei­ten von äthe­ri­schen Ölen befasst. Das Leben bie­tet eine Fül­le viel­zäh­li­ger Mög­lich­kei­ten und Hil­fe­stel­lun­gen, eine davon sind die äthe­ri­schen Öle.…
Übung zur aktiven Stressreduktion

Übung zur aktiven Stressreduktion

Was kann Dich unter­stüt­zen, wenn Du spürst, dass Du eine unglaub­li­che Anspan­nung, Unru­he, Stress, emo­tio­na­le Anspan­nung in Dir verspürst?
Trauer in der Advents- und Weihnachtszeit

Trauer in der Advents- und Weihnachtszeit

Und die Engel haben geläu­tet, dass es bald Weih­nach­ten ist… In die­sem Bei­trag geht es um das Erle­ben und Emp­fin­den der Advents- und Weih­nachts­zeit im Ange­sicht der Trau­er um einen gelieb­ten Men­schen. Es geht auch dar­um, was Dich unter­stüt­zen kann, die­se Zeit bes­ser zu “über­ste­hen”.
Der Panther

Der Panther

Stel­le Dir einen Pan­ther vor, schwarz, majes­tä­tisch und erha­ben mit einer unbän­di­gen Kraft, die Dir zugleich Angst macht wie Dich anzieht. Die­ser Pan­ther ist gekom­men, um Dir die Antei­le in Dir bewusst zu machen, die Du längst ver­ges­sen hast, er möch­te Dich mit auf eine Rei­se ein­la­den, eine Rei­se in die Freiheit…