Mein Blog

Lass Dich inspirieren

‹ zurück

Jenseitskontakte — Die Welt der Verstorbenen

Das Jen­seits

In vie­len mei­ner Bera­tun­gen und auch auf mei­nem eige­nen Trau­er­weg ist mir eins immer wie­der deut­lich vor Augen geführt wor­den. Wenn wir ster­ben, stirbt “nur” unse­re irdi­sche Hül­le, wir legen unser schwe­res Erdenkleid ab, um empor­zu­stei­gen ins Licht, in unse­re eigent­li­che Hei­mat. Die Tren­nung, wie wir sie hier auf Erden emp­fin­den, gibt es dort nicht. Unse­re lie­ben Ver­stor­be­nen sind nicht weg, sie sind “nur” einen Schritt ent­fernt. Und sie bekom­men alles mit, was in Dei­nem Leben pas­siert. in mei­nen Bera­tun­gen kommt ein Wunsch immer deut­lich her­vor: Die Ver­stor­be­nen wün­schen sich, dass Du wie­der in Dein Leben fin­dest und glück­lich wirst.

Und wenn unse­re Zeit gekom­men ist, so wer­den wir auch ihnen fol­gen in jene Ebe­ne, die unser Zuhau­se ist. Wir sind Gast hier auf Erdem, als Gast ent­schlos­sen das eige­ne Sein zu entdecken. 

 

Mir hat immer wie­der gehol­fen, mir vor Augen zu füh­ren, dass ich hier auf der Erde noch eine Auf­ga­be zu erfül­len habe, dass mei­ne Zeit noch nicht da ist, doch dass die­se “Tren­nung” nicht auf Ewig ist. Mei­nen eige­nen Trau­er­weg konn­te und kann ich so beschrei­ten in dem fes­ten Glau­ben und Wis­sen, dass ich eines Tages jenen fol­gen wer­de, die schon vor­aus­ge­gan­gen sind — doch JETZT ist die Zeit da zum Leben!

Hei­lung erfah­ren wir in der Annah­me und Akzep­tanz des­sen, was ist. Wenn wir auf­hö­ren inner­lich gegen das, was ist zu rebel­lie­ren, tritt eine neue Pha­se ein: wir fin­den in uns Ruhe und Frie­den, und das bedeu­tet Hei­lung — das bedeu­tet eine bewuss­te Trauerarbeit.

Glaubst Du an ein Leben nach dem Tod?

“Ich glaube, dass wenn der Tod unsere Augen schließt, wir in einem Lichte stehen, von welchem unser Sonnenlicht nur ein Schatten ist.”

Albert Schweit­zer

Jenseitskontakte

Hast Du Dich schon ein­mal gefragt, wie die­se zustan­de kom­men, und wel­chen Sinn sie haben?

 

  • Unse­re lie­ben Ver­stor­be­nen tre­ten ger­ne mit uns in Kon­takt, um ihre Lie­be zu über­mit­teln und Bewei­se zu lie­fern, dass sie wirk­lich exis­tie­ren, und nur einen Schritt von uns ent­fernt sind.

 

  • Sie wün­schen sich, dass Du wie­der in Dein Leben fin­dest, und den Sinn Dei­ner Trau­er erkennst und fühlst, wel­che Auf­ga­be dahin­ter steckt.

 

  • Die Bot­schaf­ten sind heil­sam, denn Du fühlst, dass die Ver­bin­dung nie endet und Eure Lie­be immer bestehen bleibt.

 

  • Die Kom­mu­ni­ka­ti­on mit die­ser Ebe­ne ist nicht mit einem „nor­ma­len“ Gespräch auf Erden zu ver­glei­chen, es mel­det sich in der Regel der Ver­stor­be­ne, des­sen Nach­rich­ten für Dei­ne jet­zi­ge Ent­wick­lung wich­tig sind – auch das ist ein typi­sches Merk­mal mei­ner Arbeit.

 

  • Die Bot­schaf­ten, die ich aus der Ebe­ne der Ver­stor­be­nen über­mitt­le sind immer an den Zweck mei­ner Arbeit gebun­den: es geht um Dich und Dein Leben, so dass Du wie­der einen Weg zurück fin­dest in ein erfüll­tes Leben.

Im Mit­tel­punkt mei­ner media­len Arbeit stehst Du und die Bot­schaft Dei­ner Trau­er, die es zu ent­schlüs­seln gilt:

„In jedem Zwit­schern der Vögel, wel­ches den Früh­ling ankün­digt, höre ich die Sehn­sucht mei­nes Her­zens, das nach Dir ruft. Die Ewig­keit ist unser Ver­bün­de­ter, da sie uns wie­der zuein­an­der füh­ren wird.

Denn auch ich wer­de mei­ne Flü­gel aus­brei­ten und zu Dir flie­gen, wenn mei­ne Zeit gekom­men ist. Doch jetzt lebe ich und neh­me mei­nen Auf­trag hier auf Erden an — die Lie­be ver­bin­det uns “. ©️San­dra Stelzner-Mürköster

Jen­seits­kon­tak­te sind ein Tool von vie­len, die ich anwen­de, um jene Bot­schaft Dei­ner Trau­er zu ent­schlüs­seln, denn ich weiß aus eige­ner Erfah­rung, wie wich­tig und beru­hi­gend die Bot­schaf­ten sein kön­nen. Füh­re Dir immer wie­der vor Augen, dass die Lie­be Teil der Ewig­keit ist, die Euch immer ver­bin­den wird. Genau die­ses Wis­sen ist Bal­sam für die See­le, und die­ses Wis­sen erhal­ten wir durch die Bewei­se für ein Wei­ter­le­ben, die uns unse­re lie­ben Ver­stor­be­nen senden.

Als mein Mann starb und ich end­lich Bewei­se erhielt, dass er nicht ein­fach weg war, son­dern wohl­be­hal­ten in einer ande­ren Dimen­si­on wei­ter­leb­te, konn­te ich einen ganz ande­ren Weg zurück ins Leben gehen; und ich wur­de bestä­tigt, in dem was ich vor­her schon wahrnahm:

Wenn Du stirbst, legst Du den schwe­ren Man­tel Dei­nes Erdenklei­des ab und gehst dort­hin zurück, was unse­re eigent­li­che Hei­mat ist!

Die Macht der Liebe

Die Lie­be ist Teil der Ewig­keit, die Euch immer ver­bin­den wird. Das Leben zu beja­hen, ist die Auf­for­de­rung, die hin­ter Dei­ner Trau­er steckt. Wis­se, dass der Abschied nur ein Abschied auf Zeit ist.